News & Termine

Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.
Neue Majestäten bei Bezirksprinzenschießen in Moers
16.04.2018 - Am letzten Wochenende fand das Bezirksprinzenschießen in Moers statt. Wir gratulieren den neuen Majestäten.
Neue Bezirksprinzen im Bezirksverband Kleve
08.03.2018 - Der BdSJ Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten.

Diözesanjungschützenratssitzung in Haltern

Zum zweiten Mal tagte in diesem Jahr der Diözesanjungschützenrat. Dieses mal in Haltern. Auf der zwei tägigen Sitzung berieten sich die Delegierten vor allem über das Thema Öffentlichkeitsarbeit.

Gleich zwei Tage am Stück tagten die Delegierten des Diözesanjungschützenrates auf dem Annaberg in Haltern am See. Neben dem Thema Finanzen standen wie immer auch die kommenden Diözesan- und auch die Bundesjungschützentage auf dem Ablaufplan der Versammlung. Ein besonderes Thema war in diesem Jahr die Öffentlichkeitsarbeit für die der BdSJ im nächsten Jahr viel mehr tun möchte. Eigens dafür wurde die einstige Neue Medien AG in Öffentlichkeitsarbeits AG umbenannt. Sie soll Mittel und Wege finden, sowohl nach Innen als auch nach Außen eine noch gezieltere Kommunikation zu betreiben. Auch im Studienteil den die Bildungsreferentinnen Julia Schmitz und Anna Bagert ausgearbeitet hatten ging es um dieses Thema.

 

 

Zurück