News & Termine

Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.
Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.

Gruppenleiterkurs Modul A+B als Wochenkurs

Es gibt ein neues Seminarangebot! In diesem Jahr bietet der BdSJ Diözesanverband Münster erstmalig den Gruppenleiterkurs Modul A+B als Wochenkurs an. Das heißt es gibt den Gruppenleiterkurs nun auch in den Herbstferien vom 15.-19.10.2018 an einem Stück.

In diesem Jahr bieten wir zum ersten Mal den Gruppenleiterkurs Modul A und B an einem Stück an.

Das heißt für euch 5 Tage voller Spaß, Spannung und Action!

Hinzu kommt noch der Charme der Jugendburg in Gemen. Also worauf wartet ihr noch?!

 

Termin:    15. bis 19. Oktober 2018

 

Ort:         Jugendburg Gemen

 

Kosten:    50€ (Verpflegung und Übernachtung inklusive)

 

Meldet euch schnell an. !Achtung der Anmeldeschluss ist am 24.06.2018! 

 

Hier findet ihr weiter Infomationen zum Wochenkurs.

 

 

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei unseren Bildungsreferentinnen, Julia und Anna unter referat@bdsj-dvmuenster.de.

Zurück