News & Termine

1. Vorbesprechung für den DJT 2018 in Elbergen
24.09.2017 - Diesen Sonntag um 11.00 Uhr war es soweit, das erste Vorgespräch für den Diözesanjungschützentag 2018 in Elbergen wurde geführt. Eine Abordnung des Diözesanvorstandes hat sich bei der St. Jakobus Schützenbruderschaft Elbergen über den aktuellen Planungsstand informiert.
37. Zeltlager der Jungschützen der St. Michael Schützenbruderschaft Saalhoff
11.09.2017 - Bereits zum 37. Mal machten sich die Jungschützen am 05.08.2017 mit 70 Kinder und Jugendliche auf dem Weg um drei Wochen gemeinsam viel zu erleben, Zeit miteinander zu verbringen, Freundschaften zu knüpfen und jede Menge Spaß zu haben.
Sommerlager Lamberti-Hansa
06.09.2017 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen. Endlich ging es los ins Sommerlager!
Erfolgreiches Zeltlager der St. Antonius Schützenbruderschaft
15.08.2017 - Überfall schallt es laut über den Platz, wieder versucht es jemand den Wimpel des Zeltlagers zu stehlen. Doch auch dieses Mal hat die Nachtwache gut aufgepasst und kann die Überfäller einfangen und mit ordentlich Seife und Rasierschaum bestrafen.
Ergebnisse der Diözesanmeisterschaft
12.08.2017 - Besser spät als nie, nun können wir auch endlich die Ergebnisse der diesjährigen Diözesanmeisterschaft veröffentlichen.

Gruppenleiterkus Modul 1 am Niederrhein

Am Wochenende fand der Gruppenleiterkurs Modul 1 am Niederrhein statt. insgesamt nahmen 19 Jungschützinnen und Jungschützen aus 5 Bruderschaften teil.

Am Wochenende startete die zweite Runde der Gruppenleiter-Ausbildung in diesem Jahr, im Landesbezirk Niederrhein. Insgesamt nahmen 19 Jungschützinnen und Jungschützen aus 5 verschiedenen Bruderschaften teil. Die Stimmung war sehr gut.

Es gab viele spannende Inhalte. Aber auch der Austausch unter den Bruderschaften kam nicht zu kurz.

 

Das zweite Modul findet im Oktober, ebenfalls im Forsthaus Hasenacker in Sonsbeck-Labeck, statt.

 

 Infos und Anmeldungen zu den Gruppenleiterkursen findest du hier.

Zurück