News & Termine

Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.
Neue Majestäten bei Bezirksprinzenschießen in Moers
16.04.2018 - Am letzten Wochenende fand das Bezirksprinzenschießen in Moers statt. Wir gratulieren den neuen Majestäten.
Neue Bezirksprinzen im Bezirksverband Kleve
08.03.2018 - Der BdSJ Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten.

Vorbesprechung für den DJT 2018 in Elbergen

25. September 2017;

Anhand des Aufgabenkataloges wurden alle wichtigen Planungspunkte für den DJT besprochen. Dabei fließen auch die Anregungen und Kritiken aus den Feedbackbögen des diesjährigen Diözesanjungschützentag in die weiteren Planungen mit ein. Es wurde von der Bruderschaft ein guter Planungsstand präsentiert, der einen hervorragenden DJT verspricht. Wie auch 2017 wird es im nächsten Jahr wieder eine umfangreiche Spielstraße an beiden Veranstaltungstagen geben. Die Planungen für den Jugendball laufen auf Hochtouren so das bereits der DJ gebucht ist, über den wir später noch mehr erfahren werden.

Also haltet euch den 26.-27.05. 2018 frei und kommt zum DJT nach Elbergen.


Wir werden euch über den Planungsstand weiter auf dem Laufenden halten.

Zurück