News & Termine

Große Nikolaus Tour durch Moers
12.12.2017 - Wieder schickte der Nikolaus seine Helfer los und dieses mal hatten sie einige Stationen zu besuchen. Gleich 4 Kindergärten und eine Grundschule suchten des Nikolaus fleißige Helfer des BdSJ auf.
Der Nikolaus bei der Klever Tafel
26.09.2017 - Auch dieses Jahr ist der Nikolaus wieder mit seinen Unterstützern des BdSJ unterwegs. Dieses Mal unterstützte er die Klever Tafel um deren Gästen am Nikolaustag eine kleine Freude zu machen.
Papst Franziskus hat da mal eine Frage
26.09.2017 - Auch ihr seid gefragt! Papst Franziskus möchte die Meinung aller 16- 29 jährigen hören. Was bewegt dich und was erwartest du von der Kirche? Das sind Themen der Jugendsynode 2018 in Rom, bei der Bischöfe und hoffentlich viele junge Menschen gemeinsam diskutieren.
Nikolaus besucht Kindertagesstätte in Kevealer
26.09.2017 - Im Rahmen der Nikolaus Aktion des BdSJ besuchte der Nikolaus mit seinen Helfern die Caritas Kindertagesstätte "Am Broeckhof" in Kevelaer.
Nikolaus onTour in Walbeck
26.09.2017 - Am Mittwoch, den 6.Dezember 2017, feierten die Kinder des städt. Mühlenkindergartens in Walbeck gemeinsam mit St. Nikolaus den Nikolaustag.

Vorbesprechung für den DJT 2018 in Elbergen

25. September 2017;

Anhand des Aufgabenkataloges wurden alle wichtigen Planungspunkte für den DJT besprochen. Dabei fließen auch die Anregungen und Kritiken aus den Feedbackbögen des diesjährigen Diözesanjungschützentag in die weiteren Planungen mit ein. Es wurde von der Bruderschaft ein guter Planungsstand präsentiert, der einen hervorragenden DJT verspricht. Wie auch 2017 wird es im nächsten Jahr wieder eine umfangreiche Spielstraße an beiden Veranstaltungstagen geben. Die Planungen für den Jugendball laufen auf Hochtouren so das bereits der DJ gebucht ist, über den wir später noch mehr erfahren werden.

Also haltet euch den 26.-27.05. 2018 frei und kommt zum DJT nach Elbergen.


Wir werden euch über den Planungsstand weiter auf dem Laufenden halten.

Zurück