News & Termine

Ehrung im Bezirk Geldern
28.01.2018 - Am vergangenen Sonntag wurde dem Bezirksjungschützenmeister des Bezirks Geldern, Werner Schyrba, der Jugendverdienstorden der Diözese Münster in Silber verliehen.
Große Nikolaus Tour durch Moers
12.12.2017 - Wieder schickte der Nikolaus seine Helfer los und dieses mal hatten sie einige Stationen zu besuchen. Gleich 4 Kindergärten und eine Grundschule suchten des Nikolaus fleißige Helfer des BdSJ auf.
Der Nikolaus bei der Klever Tafel
26.09.2017 - Auch dieses Jahr ist der Nikolaus wieder mit seinen Unterstützern des BdSJ unterwegs. Dieses Mal unterstützte er die Klever Tafel um deren Gästen am Nikolaustag eine kleine Freude zu machen.
Papst Franziskus hat da mal eine Frage
26.09.2017 - Auch ihr seid gefragt! Papst Franziskus möchte die Meinung aller 16- 29 jährigen hören. Was bewegt dich und was erwartest du von der Kirche? Das sind Themen der Jugendsynode 2018 in Rom, bei der Bischöfe und hoffentlich viele junge Menschen gemeinsam diskutieren.
Nikolaus besucht Kindertagesstätte in Kevealer
26.09.2017 - Im Rahmen der Nikolaus Aktion des BdSJ besuchte der Nikolaus mit seinen Helfern die Caritas Kindertagesstätte "Am Broeckhof" in Kevelaer.

#bdsjdvmuenster

Wir sind nun auch auf Instagram! Der BdSJ Diözesanverband Münster ist nun auch auf Instagram vertreten. Folge uns auch dort um bleibe informiert, was sich rund um dem BdSJ so tut.

Auf der letzten DJR im November 2017 wurde die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit gebildet, einer deren Aufgabe ist natürlich auch der Bereich von Social-Media. Auf Facebook sind wir ja schon lange vertreten, nun auch auf Instagram!  

 

Du findest uns unter dem Namen "bdsjdvmuenster" oder auch unter "#bdsjdvmuenster". Auch diesen Kanal wollen wir zukünftig für Aktionen und Informationen nutzen. Mehr dazu nach der nächsten Diözesanjungschützenratssitzung.

Zurück