News & Termine

Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.
Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.

Landesbezirk Oldenburger Münsterland / Hümmling

Moin Mojn und herzlich willkommen auf der Infoseite der St. Sebastianus Schützenjugend Oldenburger - Münsterland / Hümmling

Mit über 2300 Jugendlichen in 24 Bruderschaften und Vereinen sind wir im Oldenburger - Münsterland / Hümmling einer der stärksten Jugendverbände. Der Landesbezirk ist unterteilt in die drei Bezirke: Cloppenburg, Vechta und HFL ( Hümmling, Friesoythe, Löningen).

Informationen über unsere Arbeit erhaltet Ihr, wenn Ihr die Bereiche Schießsport , Fahnenschwenken und Seminare anklickt.

Unser Landesverband ist Mitglied im Bund Deutscher Katholischer Jugend -BDKJ Landesverband Oldenburg mit Sitz in Vechta. Gemeinsam mit den anderen Jugendverbänden versuchen wir, unsere Interessen gegenüber Kirche und Politik zu vertreten.

 

Maria Willoh
Landesbezirksjungschützenmeisterin Oldenburg