News & Termine

Große Nikolaus Tour durch Moers
12.12.2017 - Wieder schickte der Nikolaus seine Helfer los und dieses mal hatten sie einige Stationen zu besuchen. Gleich 4 Kindergärten und eine Grundschule suchten des Nikolaus fleißige Helfer des BdSJ auf.
Der Nikolaus bei der Klever Tafel
26.09.2017 - Auch dieses Jahr ist der Nikolaus wieder mit seinen Unterstützern des BdSJ unterwegs. Dieses Mal unterstützte er die Klever Tafel um deren Gästen am Nikolaustag eine kleine Freude zu machen.
Papst Franziskus hat da mal eine Frage
26.09.2017 - Auch ihr seid gefragt! Papst Franziskus möchte die Meinung aller 16- 29 jährigen hören. Was bewegt dich und was erwartest du von der Kirche? Das sind Themen der Jugendsynode 2018 in Rom, bei der Bischöfe und hoffentlich viele junge Menschen gemeinsam diskutieren.
Nikolaus besucht Kindertagesstätte in Kevealer
26.09.2017 - Im Rahmen der Nikolaus Aktion des BdSJ besuchte der Nikolaus mit seinen Helfern die Caritas Kindertagesstätte "Am Broeckhof" in Kevelaer.
Nikolaus onTour in Walbeck
26.09.2017 - Am Mittwoch, den 6.Dezember 2017, feierten die Kinder des städt. Mühlenkindergartens in Walbeck gemeinsam mit St. Nikolaus den Nikolaustag.

BdSJ Mobil | Spielstraße on Tour

IMG_3304 IMG_3306 IMG_3305

 

Unser BdSJ Mobil wurde in der Winterpause mit neuen Spielen bestückt und inventarisiert. Für eure Feste stehen euch zwei Biathlon-Anlagen, riesen Mikado, 4 Gewinnt und vieles mehr zur Verfügung. Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Spielgeräte haben wir für euch hier zusammengestellt. Das BdSJ Mobil stellen wir euch kostenfrei für eure Events zur Verfügung. Ob dieser zu eurem Termin noch frei ist, könnt ihr im Buchungskalender einsehen. Für Buchungsanfragen bitte einfach das unten stehende Kontaktformular ausfüllen. Vielen Dank.

 

Regeln zum ausleihen des BdSJ Anhänger:

  • Vorrang bei der Vergabe des Anhängers haben Diözesan-, Landes-, und Bezirksveranstaltungen.
  • Geht mit dem Anhänger um, als wäre es euer eigener. Viele Jungschützen nach euch, wollen ihn komplett bestückt und sauber vorfinden, wenn sie sich ihn ausleihen.
  • Gerne stellen wir euch den Anhänger kostenfrei zur Verfügung. Sollte ihr etwas verlieren oder aus versehen beschädigen, bitten wir euch dieses unserem Diözesangeschäftsführer zu melden und den Schaden zu regulieren.
  • Dem Anhänger liegt ein Ordner bei worin die Inventarliste und ein Übergabeprotokoll liegen.
  • Das Protokoll ist bei jeder Übergabe durch beide Seiten wahrheitsgemäß auszufüllen und wieder an den vorgesehenen Platz zurück zu legen.
  • Derjenige, der den Anhänger übergeben bekommt, also der "neue" Ausleihende, mailt zusätzlich eine Kopie des Übergabeprotokolls an unseren Diözesangeschäftsführer.
Bruderschaft oder Bezirk*
Ansprechpartner*
EMail-Adresse*
Telefonnummer*
Art der Veranstaltung*
Buchungsdatum (von / bis)*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Material zum Download