News & Termine

Lamberti-Hansa übernimmt Ämter in Münster Mauritz
27.04.2017 - Bereits seit ein paar Jahren sucht der Bezirksjungschützenvorstand des Bezirkes Münster Mauritz Nachfolger. Jetzt war es wieder soweit, dass der Vorstand erneut die Wahlen auf der Tagesordnung hatte.
Seminar für Mitgliedergewinnung
27.04.2017 - Am 2. April trafen sich mehrere Teilnahmer aus den Bezirken der Stadt Münster zu einem Seminar des BDSJ bzgl. Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung.
Neuer Vorstand beim BdSJ BV Moers
27.04.2017 - In der Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Informationen zur finanziellen Förderungen, Finanzen und Formulare

Der BDKJ erhält aus dem Kinder- und Jugendförderplan Nordrhein-Westfalen (KJP NRW) öffentliche Zuschüsse zur Finanzierung von Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit. Diese Zuschüsse werden vom BDKJ an die Mitgliedsverbände und Gliederungen weitergeleitet. Grundlage sind die neuen Regelungen des BDKJ NRW e.V. zur Bewirtschaftung der Fördermittel aus dem KJP NRW seit dem 01.01.2009. Der KJP NRW umfasst verschiedene Förderpositionen.

 

Auch habt ihr die Möglichkeit Förderungen für Bildungsmittel zu bekommen.

Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch gern bei unseren Bildungsreferentinnen. Sie helfen euch gerne weiter.

 

Hier findet ihr die Förderrichtlinien und Anträge dazu.

Förderrichlinien & Anträge vom BdSJ DV Münster

Formulare zur Abrechnung von KJP Maßnahmen