News & Termine

Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.
Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.

Aus- & Fortbildungsangebote

All unseren Angeboten sind die Ausrichtung an der Zielsetzung des BdSJ im Diözesanverband Münster, die Präsentation der Seminare durch erfahrene Leiter, der Einsatz modernster Medien und Moderationstechniken sowie eine angenehme Atmosphäre der Tagungsstätten gemeinsam. Um die Qualität unserer Schulungen zu sichern, erstellen wir Bedarfsanalysen, gestalten darauf aufbauend unsere Schulungskonzepte, führen anschließend Evaluationen durch und befinden uns im regen Austausch mit Seminarleitern und Referenten.

 

Gruppenleiter

Die Teilnehmenden bekommen durch Theorie und Praxis einen Einblick in gruppendynamische Prozesse. Dadurch werden sie befähigt, Gruppen und deren Entwicklung zu deuten und zu verstehen. Darüber hinaus setzen sich die Teilnehmer mit ihrem eigenen Lebensweg, ihrem Leitungsverhalten und den Rechten und Pflichten eines Gruppenleiters auseinander. Mehr...

Fahnenschwenker/ -schläger

Das Seminar richtet sich sowohl an Fahnenschwenker und Fahnenschwenkergruppen, die gerade mit dem Schwenken begonnen haben, als auch an langjährige Schwenker, die noch besser werden möchten. Ebenfalls ist das Seminar auch für Fahnenschwenkermeister, Ausbilder und Wertungsrichter geeignet. Mehr...

Schießsport

Als Sportschießen bzw. Schießsport bezeichnet man den sportlichen Umgang mit Schusswaffen oder Sportbogen (Armbrust, Bogen). Das sportliche Schießen unterliegt bestimmten Regeln und die Waffe wird dabei – entgegen ihrem militärischen oder jagdlichen Ursprung – lediglich als Sportgerät verwendet. Mehr...

Seminaranmeldung

 

Du möchtest an einem der oben genannten Seminar teilnehmen, dann füll bitte dieses Formaular aus. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Seminar*
Vorname*
Name*
Bruderschaft*
Bezirk*
BASTIAN-Nr.:*
Straße und Hausnummer*
PLZ und Ort*
Geburtstag*
Telefon / Handy*
E-Mail des Teilnehmers*
Bemerkungsfeld
Ich habe die allgemeinen Hinweise gelesen und akzeptiere diese. *
ja
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Material zum Download