News & Termine

Lamberti-Hansa übernimmt Ämter in Münster Mauritz
27.04.2017 - Bereits seit ein paar Jahren sucht der Bezirksjungschützenvorstand des Bezirkes Münster Mauritz Nachfolger. Jetzt war es wieder soweit, dass der Vorstand erneut die Wahlen auf der Tagesordnung hatte.
Seminar für Mitgliedergewinnung
27.04.2017 - Am 2. April trafen sich mehrere Teilnahmer aus den Bezirken der Stadt Münster zu einem Seminar des BDSJ bzgl. Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung.
Neuer Vorstand beim BdSJ BV Moers
27.04.2017 - In der Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Diözesanjungschützentage

Der BdSJ Münster richtet einmal jährlich seine Diözesanjungschützentage aus, um dessen Ausrichtung sich die Bruderschaften und/oder Bezirksverbände bewerben können. Sie stellen jährlich den Höhepunkt für die rund 6.000 Jugendlichen unseres Verbandes in den 195 Bruderschaften in der Diözese Münster dar und sind ein zweitägiges Fest der Begegnung und Gemeinschaft. Viele Freundschaften unter einzelnen Jungschützengruppen werden hier geknüpft. Es ist auch ein gemeinsamer Tag für Jungschützen und Schützen, um hier die enge Verbundenheit beider Verbände zu demonstrieren.

 

In diesem Jahr sind die Diözesanjungschützentage am 17. und 18. Juni in Höltinghausen und werden von der Christ-König Schützenbruderschaft ausgerichtet.

 

Anmeldungen und Informationen findest du unter http://djt-2017.de

Safe the Date

  • DJT 2018 am 26. und 27. Mai in Elbergen (OMH)
  • DJT 2019 am 15. und 16. Juni in Laer (MS)

Material zum Download